Onlinehilfe

 

Welche Produkte sind erhältlich? Was tun, wenn ein Produkt auf der Website nicht verfügbar ist?

Mit TradeDirect haben Sie online Zugriff auf Finanzprodukte (Aktien, ETF, Anlagefonds, strukturierte Produkte), die an den 25 wichtigsten Börsen der Welt kotiert sind, namentlich an der Schweizer Börse, den US-Börsen (NASDAQ, Dow Jones) sowie den kanadischen und europäischen Börsen (Xetra, CAC usw.). Telefonisch können Sie zudem an weiteren 55 Märkten zu den BCV-Tarifen traden.
Wurde ein Titel, der an den online verfügbaren Börsen gehandelt wird, bei TradeDirect noch nicht gehandelt, erscheint in der Trading-Maske ein Antragsformular. Füllen Sie es aus und schicken Sie es ab, um den Titel auf TradeDirect handeln zu können.

Hat ausser mir sonst noch jemand Zugriff auf mein Konto über TradeDirect?

Das hängt einzig und allein von Ihnen ab ! Gehen Sie unvorsichtig mit ihrem Benutzercode oder ihrem Passwort um, so gehen Sie das Risiko ein, dass jemand, der Kenntnis von diesen vertraulichen Informationen erlangt, sich in böser Absicht Zugang zu Ihren Portfoliodaten verschafft. Sobald Sie den Verlust bemerken, rufen Sie sofort unsere Spezialisten an, welche Ihnen von Montag bis Freitag, von 07:30 bis 22:00 (Schweizer Lokalzeit) in der Schweiz unter der Nummer 0848 808 883 (Inlandgebühren) und im Ausland unter der Nummer +41 848 808 883 zur Verfügung stehen, damit wir den Zugriff auf Ihr Konto sofort sperren und Ihnen neue Identifikationsmittel zustellen können. Solange Sie diese vertraulichen Daten nicht an eine Drittperson weitergeben, können nur Sie allein auf Ihr Portfolio zugreifen.

Wir raten Ihnen dringendst, jeweils nach Abschluss Ihrer Transaktionen die Schaltfläche « Logout » anzuklicken; somit kann niemand, der Ihren Computer nach Abschluss Ihrer Session benutzt, Zugriff auf Ihre Daten nehmen, oder Transaktionen in Ihrem Namen ausführen.

Wie übertrage ich Geld auf mein Konto?

Von einem Konto bei einer anderen Bank benutzen Sie einfach eines der spezifischen Formulare oder das eBanking dieser Bank. Bitte die folgenden Daten angeben:

  • Name der Bank: Banque Cantonale Vaudoise, Lausanne
  • Clearing-Nummer der Bank: 767
  • IBAN des BCV-Kontos: TradeDirect-Konto __________

Von einem anderen TradeDirect Konto brauchen Sie nur eine Überweisung von Konto zu Konto auf der Website von TradeDirect zu machen. Diese Möglichkeit ist im Menü «Meine Konten» > «Überweisungen» verfügbar.

Auftragstypen

Über TradeDirect können die zulässigen Auftragstypen an den vorgeschlagenen Börsenplätzen eingegeben werden, d.h. « Bestens », « Limit », « Stop » und « Stop Limit » Aufträge.

Art

Beschreibung

SIX

PARIS

NYSE

NSDQ

XETRA

ANDERE

Bestens

Zu den im Moment der Auftragseingabe geltenden Marktbedingungen, ausser für Fraktionen (odd lot)

Ja

Ja

Ja

Ja

Ja

Ja

Limit

Bei der Auftragseingabe wird ein maximaler Kaufpreis oder ein minimaler Verkaufspreis festgelegt

Ja

Ja

Ja

Ja

Ja

Ja

Stop

Der bedingte Auftrag löst sich ab dem Moment aus, wo der Kurs den fixierten "Stop" erreicht hat. Automatisch wird dann der Auftrag bestens angelegt und dem nächsten Kurs entsprechend ausgeführt.

Ja

Ja

Ja

Nein

Ja

Nein

Stop-Limit

Wie der "Stop" Auftrag, ausser dass bei Erreichen der Limite (stop level), der Auftrag mit der angegebenen Limite auf den Markt gelangt

Ja

Ja

Nein

Nein

Ja

Nein

  • Wichtig für «STOP» Aufträge:
  1. Im Falle eines Kaufsmuss der «Stop» grösser als der aktuelle Marktpreis gesetzt werden, sonst wird der Auftrag wie «bestens» gehandelt.
  2. Im Falle eines Verkaufsmuss der «Stop» kleiner als der aktuelle Marktpreis gesetzt werden, sonst wird der Auftrag wie «bestens» gehandelt.